Reservierungen

Eintrittskarten können für die Dauer von 1 Woche reserviert werden. Sind sie dann nicht abgeholt, wird die Reservierung von uns gelöscht. Sie können später jederzeit wieder für die gleiche Vorstellung reservieren, sofern noch Karten vorhanden sind. Für Vorstellungen, die auf unserer Homepage 24 Stunden vor Beginn nicht als ausverkauft gekennzeichnet sind, gibt es noch Karten an der Abendkasse.

Theater

Daniel Kehlmanns NEBENAN

Eine Tragikomödie nach dem Film von Daniel Brühl und Daniel Kehlmann

12. April

Sie wohnen im selben Haus, und doch in verschiedenen Welten. Daniel ist Schauspieler, ein Superstar, vom Erfolg verwöhnt. Sein Luxusloft im renovierten Altbau ist schick, seine Ehefrau auch. Um die Kinder kümmert sich die Nanny, um die Termine der Privatsekretär. Der Trip nach London zum Casting für eine Rolle im nächsten Blockbuster ist perfekt vorbereitet. Ein wenig Zeit bleibt für einen schnellen Kaffee in der Kneipe an der Ecke bevor das Taxi kommt. 

Dort sitzt Bruno, ein unscheinbarer Zeitgenosse, vom Leben übersehen. Seine Mietwohnung im Hinterhaus ist renovierungsbedürftig. Er lebt allein, seine Tage bestimmt sein Schichtdienst. Aber so kann er auch mal am Nachmittag in der Kneipe sitzen, oder Pakete für den berühmten Filmstar von nebenan entgegennehmen. Doch das weiß Daniel nicht. Er hat Bruno in all den Jahren kein einziges Mal wahrgenommen. 

An diesem Nachmittag kommen die beiden ins Gespräch, und was als harmlose Kneipenplauderei beginnt, nimmt bald eine überraschende Wendung. Bruno weiß nicht nur über Daniels Filme erstaunlich gut Bescheid, sondern auch über sein Privatleben und seine intimsten Geheimnisse. Langsam erkennt Daniel den perfiden Racheplan seines Nachbars. 

Zusammen mit dem Schauspieler Daniel Brühl hat Daniel Kehlmann ein Kammerspiel geschrieben, das bereits im Kino begeisterte:   „Ein konzentriertes, abgründiges Vergnügen, wie es der deutsche Film nicht oft hervorbringt“, urteilte die Süddeutsche Zeitung. Nun kommt Daniel Kehlmanns Nebenan  auf die Bühne, wo die bitterböse Gesellschaftskomödie ihre volle Kraft entfalten kann: 

Ein raffiniertes Katz-und-Maus-Spiel mit messerscharfen Dialogen und überraschenden Wendungen!  

Vorstellungen

Vorstellungen Info anzeigen Reservieren Kaufen
Loading...