Reservierungen

Eintrittskarten können für die Dauer von 1 Woche reserviert werden. Sind sie dann nicht abgeholt, wird die Reservierung von uns gelöscht. Sie können später jederzeit wieder für die gleiche Vorstellung reservieren, sofern noch Karten vorhanden sind. Für Vorstellungen, die auf unserer Homepage 24 Stunden vor Beginn nicht als ausverkauft gekennzeichnet sind, gibt es noch Karten an der Abendkasse.

Tanz

Next Steps 2024

Ein Tanz-Abend unter der künstlerischen Leitung von Stéphen Delattre

7. Juni

Mit Next Steps 2024 zeigt die Delattre Dance Company den zweiten Tanzabend der „Evolution Dance Platform“, der erneut an drei Abenden in den Mainzer Kammerspielen zu sehen ist.

Die Evolution Dance Platform versteht sich als innovatives Bindeglied zwischen professioneller Tanzausbildung und unmittelbarer Aufführungspraxis. In NEXT STEPS stehen 21 junge Tänzerinnen und Tänzer aus 12 Nationen zum ersten Mal zusammen mit dem Ensemble der Delattre Dance Company auf der Bühne. In zehn brandneuen Tanzstücken vom Duett bis zur großen Ensemblechoreographie ist die gesamte Bandbreite des zeitgenössischen Tanzes zu erleben.

Emotional aufwühlend, voller Witz und Spannung und technisch brillant verwandelt das neuformierte Ensemble Arbeiten der internationalen Choreograph:innen Michel Bejar, Brian Scalini, Harris Gkekas, Pedro Lozano Gomez und Stéphen Delattre in ein abwechslungsreiches Tanzspektakel.

So ist NEXT STEPS 2024 auch ein kleines Tanzfestival an einem Abend, ein weiterer Schritt nach Vorne für die Mainzer Tanzszene.

Vorstellungen

Vorstellungen Info anzeigen Reservieren Kaufen
Loading...